Samstag, 29 April 2017
 

3 next Concerts

Sorry, no events to display

Login-Formular






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Hier erstellen

Neue Links

1. My homepage
    Category:Bands
2. losingall
    Category:Bands
3. Under the stars, me! Booking
    Category:Booking
4. Sanisickation
    Category:Bands
5. 2FORTHEROAD
    Category:Booking
Home arrow CD Reviews arrow Enemy Ground - Insufficient Evidence
Enemy Ground - Insufficient Evidence
Freitag, 28 April 2006
 Chaos, Brutalität, halt ganz einfach der pure Hass. Enemy Gound zeigen, dass sich das genau sieben Songs lang durchhalten lässt. „Insufficeient Evidence“ ist das reine Hardcoregeknüppel. Kompromisslos und aggressiv schlagen sie auf den Hörer ein, ohne ihm nur die geringste Verschnaufpause zu gönnen. Neu sind Songs wie „File: Life Denied“ nicht. Dafür umso wirkungsvoller, wenn es darum geht, einen Pit zum moshen zu bringen. Als kreative Meisterleistung kann „Painting For Insects“ nicht bezeichnet werden, aber was den fünf Niederländern an neuen Ideen und Einflüssen fehlt, kompensieren sie mit einem geradlinigen Sound, der vor Tempo und Energie nur so strotzt. Ein dreckiger Shout, der jede Aggression aus dem Kehlkopf herauspresst und frontal durchs Mikrofon in den Pit verfrachtet.
Enemy Ground ist Hardcore, wie er bereits seit Jahren funktioniert und die Szene geprägt hat. Was diese Musik immer ausgemacht hat, bieten Enemy Ground. Gewalttätiger Mosh, der den Boden erzittern lässt, auf dem die Lautsprecher der Stereoanlage stehen. So mancher Nachbar hat wahrscheinlich bereits einen Tinitus von jener niederländischen Formationen mit den ironischen Mosh-Nike©-Merch davon getragen, wenn mal wieder ein Hardcore-Kid den Regler voll aufgedreht hat. „Insufficieent Evidence“ ist nichts Besonderes, aber es ist genau die Sorte von gut gemachtem Hardcore, wie er immer wieder gerne gehört wird. Ein Silberling, der sich für jeden lohnt, der kernigen wahren Mosh Tough-Guy Hardcore mag.

Autor:David
Homepage:www.enemy-ground.com




 

Umfrage

Wie findet steht ihr zur Szene im Ruhrgebiet?
 

Empfehlung

Neue Bilder

Bookmark Us



Myspace

Werbung